Unser Malergeschäft wurde 1988 als Einzelfirma gegründet. Seit 1999 sind wir eine GmbH und beschäftigen heute 3 dipl. Malermeister, 7 dipl. Vorarbeiter und 10 Kundenmaler/innen.

Vier Lehrlinge/Lehrtöchter absolvieren zur Zeit bei uns die Ausbildung zum Maler. Insgesamt haben bereits 15 Lehrtöchter und Lehrlinge bei uns eine Berufslehre erfolgreich abschliessen können. Die Ausbildung unserer Lehrlinge ist uns sehr wichtig. Wir bieten die dreijährige Lehre (EFZ) wie auch eine zweijährige Ausbildung (EBA) an. Immer wieder bieten wir auch Menschen mit einer Leistungsbeeinträchtigung die Möglichkeit für eine Ausbildung oder ein Praktikum als Maler bei uns an. Dies in Zusammenarbeit mit der Stiftung Solvita in Urdorf.

Unser Tätigkeitsbereich umfasst sämtliche Maler- und Tapeziererarbeiten, aber auch Gipserarbeiten im Innenbereich.

Auch spezielle Beschichtungen auf Böden sowie fugenlose Wand- und Bodenbeläge (z.B. Naturofloor) führen wir aus.

Im Aussenbereich sind wir neben herkömmlichen Fassadenrenovationen auch speziell für Riss-Sanierungen eingerichtet. Ein Spezialgebiet ist der Schutz gegen Algen und Pilzen an Fassaden und Holzwerk.

Auch mit dekorativen Techniken haben wir grosse Erfahrung und können im modernen sowie im klassischen Bereich (Schriften, Holzimitationen, u.a. in Kirchen und denkmalgeschützten Objekten) einige Referenzen vorweisen.

Wie sie in den nachfolgenden Dokumentationen erkennen können, haben wir uns in den 29 Jahren Tätigkeit grosse Erfahrung in sämtlichen Bereichen der Verschönerung und dem Schutz von Gebäuden erarbeitet, und sogar noch einiges mehr....

Impressum | © Copyright 2017 - F. Goetschmann GmbH